Liebe Turner*innen

Heute ist der 24.12.2021 und Weihnachten beginnt. Wir haben unser Geschenk schon Anfang Dezember erhalten – euch! Wir freuen uns riesig auf über 230 angemeldete Vereine und den mehr als 5’500 motivierten Turner*innen.
Wir werden von den Vereinsverantwortlichen in nächster Zeit die genaue Angabe der Bestellungen von Essen, Übernachtung, Leiterpreise, Pin, Merchandise, Materialien, etc. erhalten. Dann haben wir die spannende Aufgabe, einen guten Zeitplan für den Vereinswettkampf zu erstellen. Unser Ziel ist es, den Zeitplan bis Mitte Januar 2022 publizieren zu können.

Habt ihr noch Lust mit Kolleg*innen an der Unihockey Night am Freitag, 01.07.2022 teilzunehmen? Es hat noch Startplätze. Meldet euch bei der Geschäftsstelle Turnfest bis am 28.02.2022.

Und dann noch dies: Covid-19 prägt noch immer unseren Alltag. Wir müssen davon ausgehen, dass es trotz den durch die Taskforce in Aussicht gestellten Lockerungen auch im kommenden Sommer noch Einschränkungen geben wird. Wie diese im Detail aussehen, ist heute schlicht noch nicht bekannt – wir werden aber alles unternehmen, dass wir das Turnfest in einem würdigen Rahmen durchführen können. Über allfällige Massnahmen wie Vorgaben zum Covid-Zertifikat, Personenkontrolle, Masken, etc. werden wir euch frühzeitig informieren.

In der Weihnachtszeit ist nicht der Turnsport das Wichtigste, doch es ist eine Zeit in der man in Ruhe über vieles nachdenken kann. Und zumindest für unser OK werden ganz viele dieser Gedanken dem Oberländischen Turnfest 2022 gewidmet werden.

Das OK OTF 2022 wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir freuen uns auf den kommenden Sommer!

You might also enjoy: